Mein Name ist Hase

Dienstag, Januar 12, 2010

52. A MOUSE DIVIDED

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:52 Min)

Der mal wieder total betrunkene Storch kann kaum noch fliegen und gibt sein Päckchen beim nächstbesten Haus ab. Dort wohnen Sylvester und seine Frau. Da sie schon länger über Nachwuchs nachdenkt, ist die Freude groß. Zur Überraschung der beiden ist das Baby allerdings eine Maus. Sylvester sieht das Kleine deshalb eher als Frühstück denn als Nachkommenschaft an... Bis die Maus ihn "Papi" nennt. Erst da erwachen die Vatergefühle und Sylvester versucht seinen Spross vor den Katzen der Nachbarschaft zu retten.



Der Storch wiederum versucht den Fehler wieder gutzumachen und angelt durch den Kamin mit einem Stück Käse nach dem Baby. Es erwischt jedoch Sylvester, der mit Windel und Schnuller bei der Mäusefamilie landet.



Erfreulich ist, dass die Episode ungekürzt lief. Sylvester hat eine andere Stimme als sonst. Und die Besetzung von Thomas Reiner (bekannt als Prof. Farnsworth in Futurama) als Storch lässt auf eine Münchener Bearbeitung schließen.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (32 Sek)
Abspann (7 Sek)

Der Cartoon wurde auch innerhalb der Filme "Die Bugs Bunny-Show" (1963) und "Daffy Ducks Fantastische Insel" (1983) gezeigt. Es existieren also mindestens drei Synchronisationsvarianten.